Mit dem insic „Bewerberscanner“ prüfen Sie Ausweisdokumente Ihrer Bewerber und Mitarbeiter schnell und zuverlässig. Wählen Sie aus über 30 ID-Modulen die für Sie passenden Prüfverfahren. Anschließend konfigurieren wir Ihren individuellen ID-Prüfprozess in wenigen Minuten gemeinsam mit Ihrem Team.
Sie legen lediglich den Ausweis auf den Scanner und alle weiteren Prüfschritte erfolgen automatisch. Sie erhalten das Prüfergebnis online über Ihr Prüfportal oder ganz einfach als PDF-Bericht per verschlüsselter E-Mail. Ganz ohne IT-Projekt. Sie wünschen eine Integration in DATEV, SAP oder über eine API – sprechen Sie uns an!
Verbinden Sie die Prüfung vor Ort mit einer Online-Registrierung. Bei Vorlage des Ausweises sind bereits alle Daten vorab geprüft.
Prüfverfahren
In der Grundkonfiguration stehen folgende Prüfungen zur Verfügung:
- PEP Prüfung – im Preis inklusive
- Sanktionslistenprüfung – im Preis inklusive
- Adressvalidierung – im Preis inklusive
- SCHUFA IdentitätsCheck zur Prüfung von Namen, Geburtsdatum und Adresse
- SCHUFA IdentitätsCheck Premium zur Prüfung von Namen, Geburtsdatum und Adresse über zuverlässige Dritte
- SCHUFA GeburtsdatenCheck zur Prüfung von Geburtsort und Geburtsname
- SCHUFA BonitätsAuskunft Privatkunden
- SCHUFA ReCheck zur Prüfung von wiederkehrenden Mandanten
Erweiterte Services nach Erfassung zusätzlicher Informationen:
- IBAN Validierung zur Ermittlung und Plausibilitätsprüfung von Kontodaten inklusive
- SCHUFA KontonummernCheck zur Prüfung einer IBAN
- SCHUFA UnternehmensAuskunft
- Abfrage Transparenzregister
- Abfragen nach GlüStV nach Freischaltung über Ihren Mandanten
Preise
Für den Preis von 1,00 € pro Prüfung erhalten Sie eine Echtheitsprüfung des Ausweisdokumentes inkl. aller relevanten Sicherheitsmerkmale und die Online-Validierung der erkannten Daten. Für die Nutzung des SCHUFA-Service fallen zusätzliche Kosten entsprechend der SCHUFA Preisliste an. Bitte beachten Sie unseren Mindestumsatz von 50 € monatlich. Die Scanner-Hardware erwerben Sie über uns zum Vorzugspreis.
Nutzung des Transparenzregisters
Gehören zu dem Kreis von nutzungsberechtigten Verpflichteten nach § 23 Abs. 3 iVm Abs. 2 S. 4 GwG wie Banken oder Versicherungen oder Notare iSd § 2 Abs. 1 GwG, so sprechen Sie uns zur Software-Akkreditierung an.
Datenschutz
Wir erbringen die Leistung des Betriebs des Online-Portals als Software-as-a-Service (SaaS) im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung. Sie erhalten einen exklusiv für Sie nutzbaren Zugang zur Administration für bis zu 2 Administratoren im Preis inklusive. Wir speichern dabei in der Standardkonfiguration personenbezogene Daten im AWS Standort in Frankfurt. Das RZ ist nach ISO/IEC 27001:2022, 27017:2015, 27018:2019, 27701:2019, 22301:2019, 20000-1:2018, 9001:2015 sowie CSA STAR CCM v4.0 zertifiziert.
Sie entscheiden frei über die Speicherdauer:
- Datenlöschung sofort nach der Prüfung und der Übermittlung der Daten an Sie oder nach einer von Ihnen festgelegten Speicherdauer
- Anonymisierung und Pseudonymisierung nach frei einstellbaren Zeiträumen
- Dauerhafte Archivierung in Ihren Systemen
Bevorzugt betreiben wir den Server exklusiv in Ihrer Infrastruktur. Für ein individuelles Angebot sprechen Sie uns an.
Bieten Sie Ihren Mandanten eine Identifizierung schon vor Besuch in Ihrer Kanzlei über Ihre Webseite an. Alle Services stehen auch zur Prüfung durch Ihre Mandanten selbst über unser Online-Widget eingebunden in Ihre Internet-Präsenz zur Verfügung.
- Erlauben Sie Ihren Kunden die Online Identifikation durch unsere Ausweiserkennung schon vor Besuch in der Kanzlei und vereinfachen Sie das Onboarding neuer Mandanten.
- Entscheiden Sie, bis zu welchem Grad Sie Dienstleistungen auch remote erbringen können, ohne dass der identifizierte Mandant vor Ort erscheinen muss.
- Prüfen Sie mit unseren Scoring-Verfahren vorab, ob Sie ein Mandat übernehmen können oder nicht.
- Erlauben Sie Ihren Mandaten nach sicherer und eindeutiger Identifizierung den dieser Person zugeordneten Dokumenten-Upload.
- Prüfen Sie ausländische Identitäten schon vor einer Terminvereinbarung bei Kontaktaufnahme.
Erste Wahl für die Dokumentenerkennung – Ausweis-Scanner von DESKO
Verbessern Sie Ihre Dokumentenprüfung mit dem DESKO PENTA Scanner® 4X in den folgenden Einsatzbereichen … und vielen weiteren Branchen:
- Behörden
- Polizei und Grenzkontrolle
- Banken und Versicherungen
- Gesundheit und Pflege
- Vermietung
- Anwälte und Notare
- Unternehmen und Handel
- Glücksspiel
Ihre Vorteile im Überblick
… für exzellente Bildqualität unter verschiedenen Lichtquellen
… für verbesserte Bildkorrektur
… für höhere Datenübertragungsrate
…für Tischgebrauch und OEM Integration
…wasser- und staubgeschützt nach IP54 Standards (nur für OEM Integration)
Kompakt, zuverlässig und anwenderfreundlich
Ein Gerät für alles – der neue DESKO PENTA Scanner® 4X bietet den vollen Funktionsumfang des PENTA Scanners in einem äußerst flexiblen und kompakten Gehäusedesign, das auf jeden Schreibtisch passt und sich ebenso problemlos in Self-Service-Lösungen wie eGates, Kioske oder Schalter integrieren lässt.
Ein Gehäuse – viele Möglichkeiten.
Seit der Markteinführung sind mehrere hundertausend Geräte weltweit im Einsatz, was die PENTA Familie zum meistverkauften DESKO Produkt macht. Der PENTA Scanner ist sehr gut im Reisebereich etabliert und wurde stetig weiterentwickelt. Er unterstützt mittlerweile Kunden in allen Bereichen, in denen eine verlässliche Identitätsprüfung zentral ist, darunter Polizei, Behörden, Banken, Versicherungen und viele mehr.
Bestseller in bester Ausstattung
Der PENTA Scanner 4X ist ein vielseitiger Ausweis- und Passscanner, der exakte Leseergebnisse der Daten unterschiedlichster Dokumenten liefert, beispielsweise Ausweise, Reisepässe, Führerscheine, Chipkarten und viele mehr. Als Teil der flexiblen PENTA Plattformlösung kann der PENTA Scanner 4X durch verschiedene Funktionen und Lesemöglichkeiten erweitert werden, ganz nach den Anforderungen der KundInnen.
maschinenlesbarer Bereich
sichtbare Zone
Barcode
Chipkartenleser
eIDs via RFID oder NFC
Bewährte Scan-Qualität – viermal besser!
Mit dem DESKO PENTA Scanner® 4X sind Sie technisch vier Schritte voraus:
die erstklassige Scantechnologie liefert exzellente Bilder mit einer Auflösung von bis zu 900 dpi. Dieser Wert übertrifft die offiziellen Anforderungen der Strafverfolgungsbehörden von 600 dpi und hebt die Echtheitsprüfung der Dokumente auf ein neues Sicherheitsniveau. Integrierte Sensoren sorgen für eine verbesserte Bildkorrektur und tiefere Bildschärfe. Eine superschnelle USB 3.0-Verbindung ermöglicht eine zehnmal schnellere Datenübertragung in Ihre Anwendung. Dadurch werden Arbeitsabläufe erheblich gestrafft.
Der innovative Formfaktor vereinfacht die Handhabung des Geräts: Das Gehäuse des PENTA Scanner 4X wurde so optimiert, dass es sich sowohl für den Tischgebrauch als auch die Integration in bestehende OEM-Umgebungen gleichermaßen gut eignet.
Ausstattung
- OCR-Technologie zum Auslesen des maschinenlesbaren Bereichs (MLZ) für Dokumente, wie Personalausweis, Pässe, Reisepässe
- Lichtquellen: infrarotes (IR), sichtbares (VIS) und ultraviolettes Licht (UV)
- RFID-Modul: zum Lesen biometrischer Pässe
- Sicherheitsglas auf der Scanfläche (kann durch den Anwender getauscht werden)
- IP54 Zertifizierung (nur bei OEM Integration)
- SDK Features: Erfahren Sie hier mehr.
- Erweiterungspaket mit Lichtquellen zur vertieften Dokumentenprüfung: Koaxial- und Streiflicht zum Sichtbarmachen von OVDs, Hologrammen und Prägungen
- Leser für Barcodes: zum Scannen von 1D- und 2D-Barcodes von Papier und Displays (Smartwatches, Smartphones, Tablets), z.B. auf Boardingpässen und Tickets
- China ID Reading Modul: ein integriertes RFID-Modul speziell zum Lesen von chinesischen Ausweisen
- Chipkartenleser: zum Lesen von Smart Cards, wie Kredit- und EC-Karten
- SAM Modul: ein integriertes Secure Access Modul speziell zum Lesen von SAM-Karten
Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenblatt. Jetzt herunterladen!
Datenblatt DESKO PENTA Scanner® 4X (pdf, 307,2 kB)