insic AVS Modul Retention zur Kundenrückgewinnung im ID Workflow
Das insic AVS Modul Retention dient zur Kundenrückgewinnung in komplexen ID Workflows.
Im vielschichtigen Prozess der Identifizierung brechen Nutzer den Prozess ab oder führen ihn beispielsweise nach einem SCHUFA IdentitätsCheck mit Sofortspiellimit nicht fort. Das insic Modul Retention reaktiviert Spieler genau an der Stelle des Abbruches, eingepasst in den individuellen Status des ID Workflows.
Hierbei spielt das Zeitmanagement eine besondere Rolle. Anhand des Nutzerverhaltens und der Prozessvorgaben sind verschiedene Zeitpunkte der Kommunikation zu berücksichtigen.
Nutzer registrieren sich für eine Freizeitaktivität vermutlich in einem zum Nutzer passenden Zeitfenster mit privaten Aktivitäten. Die weitere Kommunikation sollte sich an diesem Zeitfenster orientieren und Nachrichten kurz vorher versenden. Erinnerungen erfolgen im zeitlichen Zusammenhang vor und nach Triggerpunkten wie …
- der Kunde ist nach der Registrierung vermutlich noch online,
- er ist nicht mehr im Einzahlungsprozess,
- zu übertragende Daten sind beim Kunden inzwischen angekommen,
- Fristen sind gerade abgelaufen und Prozesse müssen nutzerseitig neu angestoßen werden.
Der insic Workflow Manager erlaubt die freie Festlegung von zeitabhängigen Triggerpunkten zum Versand von Nachrichten an den Nutzer. An kritischen Punkten wie nach Erreichung des Sofortspiellimits oder bei fehlgeschlagenen ID-Versuchen wird die Unterstützung des Kunden besonders wichtig.
Erhöhen Sie die Erfolgsquote messbar mit einer zeitlich und inhaltlich perfekt angepassten Nutzer-Kommunikation!